FANDOM

Jordan Kniest
Jordan
Richtiger Name Jordan Kniest
Geburtsdatum 7. Mai 1999 (15)
Tätigkeit Programmierer
Nationalität Deutsch
Nickname Firewall
Twitter-Name @JPSMJordan

Jordan Kniest (*7. Mai 1999) ist der Leiter der JPSM Productions. Zur Zeit sitzt er mit einem kleinen Team an seinem ersten Computerspiel. Er ist 15 Jahre alt und wohnt derzeit in Bad Iburg.

Biographie

Im Alter von 8 Jahren begann Jordan mit dem Programmieren. Damals entwickelte er HTML-, CSS- und PHP-Webseiten. Im Laufe der Zeit lernte er auch noch Grundkentnisse in Javascript, JAVA und C#. Er stieg bei Gaming-Block ein, einer Gaming-News-Seite die zur Zeit noch nicht gestartet hat. Er war dort der einzigste Programmierer und hat das komplette System geschrieben. Auch bei diversen Communitys hat er kleinere Scripte programmiert. Einige Zeit entwickelte er mit dem Open-Source-System PHP-Fusion und war in ein / zwei Supportteams eingestiegen. Mit 14 hatte er ein kleines Team gegründet und fing an ein 2D Rollenspiel mit dem RPG Maker zu entwickeln, allerdings merkte er schnell dass sich so ein Spiel auf Dauer nicht lohnen würde. Also lernte er Lite-C und fing an ein Rollenspiel in 3D zu Entwickeln: Experience of Life. 2014 lernte er noch weitere Kentnisse in JavaScript, Ajax, JQuery und C#. Zusammen mit der JPSM Productions entwickelte er nun Secret of the Frozen Shard in der Unity3D-Engine. Zurzeit besucht Jordan die Realschule in der neunten Klasse.

Referenzen

  • Gaming-Block, ein Gaming-News-Portal, das im aktuellen Stand nicht eröffnet wird
  • JPSM Productions Blog
  • Einige kleinere Seiten, dessen System entweder nichtmehr vorhanden oder verloren gegangen sind.